Kreisparteitag des AfD-Kreisverband Limburg-Weilburg, am 28.09.2019.

AfD Kreisparteitag wählt den bisherigen Kreissprecher Egon Maurer mit großer Mehrheit wieder.

Ein erfolgreicher, bürgernaher Abend und personeller Zugewinn für den Kreisverband Limburg- Weilburg!

Der Kreisparteitag des AfD-Kreisverbandes Limburg-Weilburg fand am 28.09.2019 in Brechen statt.Die 27 anwesenden Mitglieder wählten ihren alten Kreissprecher mit 21 zu 6 Stimmen erneut ins Amt.

Mit 17 Stimmen wurde Meysam Ehtemai zum neuen, stellvertretenden Kreissprecher gewählt. Herr Ehtemai ist politisch kein Unbekannter. Der Ex- SPD‘ler war langjähriger Chef des Ausländerbeirats der Stadt Limburg. Er sitzt nach seinem politischen Wechsel auch als einziger Mandatsträger für die AfD im Limburger Stadtparlament.

Zum neuen Schatzmeister wurde Martin Kahlenberg mit 24 Stimmen gewählt.

Erster Beisitzer wurde Alexander Menzyk, der schon im Main-Taunus-Kreis als Vorstand in der AfD aktiv war.

Platz 2 wurde bei den Beisitzern die ehemalige, stellvertretende Kreissprecherin Nikoletta Agoumis.

Auf Platz 3 kam Alexander Fries, auf
Platz 4 der frühere Kreissprecher Norbert Haberhauer und auf Platz 5 Gerald Kirchner.

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass der Kreisverband in der letzten Legislatur auf einen Mitgliederzuwachs von 28 Personen zurückblicken kann und damit hessenweit die Spitzenposition aller Kreisverbände einnimmt, was den Eintritt von Neumitgliedern betrifft.

Dies ist vor allem der grundsoliden und bürgernahen Politik des alten Kreisvorstands um Egon Maurer und Co. geschuldet.

An dessen akribischer und pragmatischer Arbeitsweise sollte sich auch der neue Vorstand orientieren.

Zuletzt wurden noch 6 Landesdelegierte für die anstehenden Landesparteitage nachgewählt, sodass der Kreisverband personell adäquat für die Zukunft gerüstet ist.

An dieser Stelle sei auch ein großes Dankeschön von allen anwesenden Mitgliedern und Gästen an die hervorragende Bewirtung in der örtlichen Lokalität ausgesprochen!

Alles in allem ein gelungener und sehr schöner Abend für den Kreisverband Limburg Weilburg.

Posted in Kreisverband Limburg Weilburg.